03.09.2016 um 20:00 Uhr

Scherfede: Ingo Börchers

Ingo Börchers wird gern als Daniel Düsentrieb der Deutschen Kabarettisten bezeichnet. Der Moderator der WDR Kabarettnächte steht für sauber recherchierte Programme und blitzgescheite Analysen, die jenseits aller Oberflächlichkeit nachklingen. Witzig. Intelligent. Fundiert. Der Bielefelder Wortartist präsentiert sein Erfolgsprogramm „Ferien auf Sakrotan“. Er verspricht keimfreies Kabarett und bekennt ein multitaskingfähiger Hypochonder zu sein. Er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich täglich mehrmals die Hände. Wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld.

Der Veranstaltungsort ist "Gasthof Luis".

Briloner Straße 53
34414 Scherfede

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...