11.06.2022 um 19:00 Uhr

Langenberg: Kettcar

KETTCAR müssen nicht mehr groß vorgestellt werden, gehören sie doch zu den bekanntesten Bands im deutschsprachigen Bereich. Songs wie "Landungsbrücken raus", "Sommer '89" oder auch die Hymne "Der Tag wird kommen", die Sänger Marcus Wiebusch solo produziert hat, aber auch mit seiner Band immer wieder live spielt, sind weit über die Indieszene hinaus bekannt.

Die Musikseite Laut.de beschreibt KETTCAR wie folgt: Wer heutzutage zwei Majorangebote ablehnt und lieber alles selbst anpackt, dem gebührt Respekt. Aber KETTCAR sind viel zu lange im Geschäft, als dass sie sich von irgendjemand verarschen lassen würden. "Nur Idioten Brauchen Führer" hieß es bei der inzwischen legendären Vorgängerband ... BUT ALIVE, mit der Mastermind Marcus Wiebusch (Gesang, Gitarre) und Drummer Frank Tirado-Rosales in den Neunzigern so ziemlich jeden ansprachen, der auf politischen Punkrock stand, aber mit Nieten, Kotze und Popperkloppen doch nicht wirklich etwas zu tun haben wollte. Intelligenz-Punk auf Gymnasialstufe, ohne elitär zu sein, sozusagen.

Zuletzt hatte die Band im November 2019 das Livealbum „… und das geht so“ veröffentlicht, davor erschienen das gefeierte Album „Ich vs. Wir“ und die album-erweiternde EP „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“, mit der KETTCAR die größten Konzerte ihrer Karriere spielten.

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...