17.06.2022 um 19:00 Uhr

Warburg: gutes Wetter angesagt: Kulturtaxi-Abend findet am Freitag statt

Der Kulturverein Scherfede freut sich über eine Wetterprognose mit viel Sonne für das Wochenende. Denn an diesem Freitag, den 17.06., veranstaltet der Verein einen Kulturtaxi-Abend im Hammerhof Scherfede und am Biergarten Kuhlemühle in Warburg. Das Publikum kann an den Orten ab 19 Uhr zwei Open Air Konzerte an einem Abend erleben. Die Bands Mandowar und the Sazerac Swingers treten auf.

Auf den ersten Blick scheint es ein Kontratprogramm zu sein, das Verein verpflichtet hat. Mandowar wandeln mit Mandoline, Ukulele und Gitarre Rock und Metal-Hits auf eine ganz spezielle Weise um: Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country. The Sazerac Swingers sind hingegen eine Jazz-Band. Beiden Bands ist aber gemein, dass ihre Konzerte schnell zu Parties auf musikalisch allerhöchstem Niveau werden.

Einlass ist ab 18:00 Uhr. Das erste Konzert startet an beiden Orten jeweils um 19:00 Uhr. Das zweite Konzert findet ab etwa 20:30 Uhr statt. Beide Bands werden etwa 60-minütige Programme präsentieren. Mandowar und The Sazerac Swingers wechseln einander ab. Der Eintritt ist frei. Nach jedem Konzert wird ein Spendenhut durch das Publikum gereicht. Begrenzte Sitzplätze können bei einer Mindestspende von 20 Euro reserviert werden. Reservierungen erfolgen einfach per E-Mail: tickets@kultur-in-scherfede.de

Der Veranstaltungsort ist "Waldinformationszentrum Hammerhof & Biergarten Kuhlemühle ".

Walme 50 & Kuhlemühler Weg
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...