10.07.2021 um 20:15 Uhr

Warburg: Berliner Duo gibt öffentlichen Auftritt an der Brauerei Warburg

Am 10.07. ist das Berliner Duo Felice und Cortes auf Kulturtaxi-Tour. Tagsüber präsentieren sie ihre preisgekrönte Show "Selling Stories" im Kreis Höxter bei vier privaten Veranstaltungen. Die Auftrittsorte und Termine bleiben geheim. Um 20:15 Uhr schließen sie ihre Tour aber mit einem öffentlichen Auftritt im Biergarten der Brauerei Warburg ab. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Konzert und Jonglageshow. Der Eintritt ist frei, eine Hutspende erwünscht. Der Auftritt dauert ca. 30 Minuten.

Felice und Cortes aus Berlin kommen nach Ostwestfalen-Lippe und fahren mit dem Kulturtaxi übers Land. Mit ihrem Programm "Selling Stories" sind Felice und Cortes mehrfach ausgezeichnet worden und bringen im Kulturtaxi eine Mischung aus souligem Pop, garniert mit großer Schauspielkunst und artistischen Einlagen frei Haus zu den Menschen. Was sich gar nicht so leicht beschreiben lässt, vereint sich zart und kraftvoll zu einem faszinierenden künstlerischen Ganzen, das vom ersten Moment an fesselt und Musik und Jonglage verbindet als habe es nie etwas anderes gegeben.

Mit dem flexiblen Einsatz ihrer Kunst sind die beiden als höchst flexible Straßenkünstler sehr vertraut: Felice&Cortes reisen sehr viel, waren unter anderem in DisneyWorld USA engagiert und haben während der Corona-Pandemie in ihrer Heimat in Berlin unzählige Hinterhofkonzerte gegeben. Sie haben eigene Songs im Stil von Alanis Morrisette, Adele, Alicia Keys, Kelly Clarkson, Janis Joplin und Tracy Chapman, Songs aus der Hippie-Zeit sowie so einige Klassiker im Gepäck.

Der Biergarten Kuhlemühle an der Brauerei Warburg ist an Wochenenden geöffnet.

Tischreservierungen werden unter der Telefonnummer 0172 5649730 entgegen genommen.

Das Projekt "Kulturtaxi" läuft noch weiter. Der Kulturverein Scherfede holt in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Kulturvereinigung OWL im August weitere Künstler in die Region:

Am 06.08.2021 kommt Cris Cosmo mit deutschsprachigem Pop der von Latino-Reggae-Einflüssen und clubbigen Beats geprägt ist. Am 07.08.2021 präsentiert Mandowar Metal und Rock auf Mandoline, Ukulele und Gitarre.Wer das Kulturtaxi ruft, braucht nichts weiter vorzubereiten als für Platz und Strom zu sorgen sowie die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten. Da das Projekt durch Fördermittel u.a. vom Bund unterstützt wird, ist auch bereits die Gage gesichert. 100 € sind dann nur noch der Mindesteinsatz für die Hutsammlung vor Ort. Musikfans aus OWL, bewerben sich als ein Kulturtaxi-Halt auf kulturtaxi.net. Für die August-Termine ist am 01.08. Bewerbungsschluss.

Der Veranstaltungsort ist "Biergarten Kuhlemühle an der Brauerei Warburg".

Kuhlemühle
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...