18.07.2015 um 00:00 Uhr

Manrode: Manrode: Fest Evil

Zum verflixten siebten Mal…

…treffen sich nun Bands aus ganz Europa im beschaulichen Manrode zum Fest-Evil.

Dieses Jahr, unter dem Stern des Power-Metal mit Eddie’s Revenge und Seven Thorns, werden Euch bekannte Melodien begeistern.

Dennoch haben wir für jeden was dabei, mit Kambrium bekommt ihr Epic-Death-Metal geboten und dieses Jahr auch das erste Mal Deutsch-Rock mit den vom GOND bekannten Unherz.

Noch eine Prise Metalcore von Dark Rage und Cadaveres, dazu noch die einzigartigen Black Light Fire und schon ist das Metal-Süppchen fertig gewürzt und abgeschmeckt.

Eddie's Revenge

Die Musik von „Iron Maiden“ ist so gut das man sie nachspielen muss!

Daher haben 2004 fünf Musiker aus Bielefeld die IRON MAIDEN Tribute-Band „Eddie’s Revenge“

aus der Taufe gehoben um ihre musikalischen Vorbilder zu ehren.

Nach über 100 Konzerten der Band begeistern „Eddie’s Revenge“ mit ihrer energiegeladenen Iron Maiden Show immer wieder die Rock- und Metal-Fans im In- und Ausland und gehören mit zu den bekanntesten Tribute-Bands in Germany.

Unherz

Unherz ist seit Ende 2008 in Deutschland und auch dem benachbartem Ausland unterwegs. Dabei wurde die Bühne mit Bands wie Freiwild, Betontod, Kärbholz, In Extremo, u.v.m. geteilt. Unherz steht für ehrliche, handgemacht Rockmusik mit deutschen Texten.

Seven Thorns

“Seven Thorns” – das steht für dänischen Power-Metal vom Feinsten! Ihre Musik lehnt sich klar an die Vorbilder der späten 80er und frühen 90er Jahre an, doch gelingt es den Jungs, ihm den Klang von heute zu verleihen.

Kambrium

Die deutsche Band Kambrium spielt Epic Death Metal. Die alles durchziehenden, vereinenden Elemente im einzigartigen Stil von Kambrium sind eingängige Melodien und Brutalität. Sie sind der zentrale Fokus, zu welchem die verschiedenen stilistischen Linien zusammenlaufen. Live wird professionelle Präzision in ein episches Melodiegewand gehüllt und ohne Gnade auf die Zuschauer losgelassen.

Cadaveres

Die Geschichte der Band begann im Sommer 2005. Bekannte, erfahrene Musiker

mit langjähriger Vergangenheit in verschiedenen Gruppen, haben schnell die

Band auf die Beine gestellt und sind in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten

Bands der ungarischen Metal-Szene geworden. Metalcore vom feinsten.

Dark Rage

DARK RAGE aus Bad Hersfeld wurde in 2007 gegründet. Liefern gebündelte Energie in Form von modernem Metal, geformt aus verschiedensten Richtungseinflüssen, wie Metalcore, Death Metal oder Hardcore und schleudern diese live mit traditionellem Headbangen in das Publikum. Neben hasserfüllten Growls und brachialen stakkato Riffs erklingen einprägsame Clean Gesang Chorusse gepaart mit vorantreibenden Gitarren Melodien. Mit dem aktuellen selbstproduzierten Album „Hate Is Our Nature“ wurde 2012 ein Traum für jedes Mitglied war. Die Songs handeln nicht über eine bestimmte gesellschaftliche Randgruppe, sondern über das Fehlverhalten und die daraus entstehenden Gefühle, wie beispielsweise Ratlosigkeit, Missmut, Minderwertigkeit oder Vertrauensängste einer jeden Person und dem traurigen Ergebnis: HASS

Black Light Fire

Black Light Fire aus Höxter spielen einen großartigen Mix mit Einflüssen aus Stoner-, Doom-, Thrash- und Death-Metal. Und sind seit Anbeginn der Tage beim Fest-Evil!

Ihr neuestes Band-Mitglied: ein Stehtisch!

Unvermeydbar

Die mittelalter(nativen) Klänge werden Euch unvermeybar in ihren Bann ziehen und Euch die Umbaupausen verkürzen. Die junge Band aus Hofgeismar spielt Musik im Stil von Corvus Corax, In Extremo, Schelmish, Cultus Ferox, Tanzwut, Versengold

Der Veranstaltungsort ist "Sportplatz Manrode".

Fest Evil e.V.

Manrode ist eine Gemeinde der Stadt Borgentreich mit 531 Einwohnern. Seit 2009 findet hier das Metal-Openair "Fest Evil" statt. Um das Festival auf eine solidere Basis zu stellen, gründeten die Organisatoren 2013 den Fest Evil e.V..

Der Verein will mit dem Festival junge und begabte Musiker...