03.04.2022 um 18:00 Uhr

Langenberg: Martin Bechler & Sophia Fritz

Zum Roman:

Es wird gelesen, gelacht, geweint, gesoffen, geschrien, geschwiegen und viel musiziert, wenn Martin sich immer wieder ans Piano setzt. Ein vollkommen unkalkulierbarer Abend mit offenem Ausgang. Vergessen Sie, was Sie über das Format „Autorenlesung“ wissen.

Sophia, Anfang 20, hat ihr Psychologie-Studium abgebrochen und kellnert in der Weinstube „Bacchus“. Doch sie serviert nie den bestellten Wein. Ob zerstrittenes Ehepaar oder suizidgefährdeter Hedgefondmanager, immer glaubt sie zu wissen, was wirklich getrunken werden muss. Denn nur der genau verabreichte Wein kann das Leben erträglich machen. Der Einzige, den sie nicht betrügen kann, ist Martin. Immer wenn Martin, Musiker, Mitte 40, abgekämpft und voller Geschichten von Tournee kommt, geht er im „Bacchus“ trinken. Sophia und Martin krönen sich zu Propheten des Weins. „Bacchus“ wird ihre Bühne, ihr Hörsaal, ihr eigenes Universum. Gemeinsam verordnen sie die richtigen Weine für die falschen Leben der Anderen. Je länger ihre Nächte am Tresen, desto kurioser, intimer und entwaffnender werden ihre Wahrheiten. Wenn es denn welche sind. Dieses Buch ist wie Astrologie. Der Weisheit letzter Stuss und eine einzige Fehlbehauptung in Romanform.

Sophia Fritz und Martin Bechler sind an Reibungsflächen und Gegensätzen kaum zu überbieten und kämpfen an diesem Abend um einen Konsens mittels ihrer anzunehmend einzigen beiden Gemeinsamkeiten: Einer messerscharfen Sprache und Geschichten im Eskalationsmodus.

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de, beim Sound Store/Tonetoaster Records (Langenberg) und an allen Eventim-VVK-Stellen.

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...