11.07.2024 um 19:30 Uhr

Horn-Bad Meinberg: Musik im Foyer mit Stephan Kiessling und Malcom Beresford

Stephan Kießling – Live on Stage – Deutsche Songs und Verwandtes - mit Malcolm Beresford für den richtigen Rhythmus

Jenseits seiner aktuellen Bandprojekte verschlägt es Ihn hin und wieder solo auf die Bühne, um Neues und Altes, Bekanntes und unentdecktes , eigenes und Songs anderer Künstler live zu präsentieren.

Mittlerweile gibt es auch ein Neues, vorrangig aus eigenen und in deutsch getexteten Liedern bestehendes Programm zu hören. Die Texte des Stephan Kießling sind vielfältig, so hat er versucht in den vielen Geschichten, die er erlebt hat, nicht nur seine eigene Gefühlswelt, sondern auch teilweise die anderer zu beschreiben. So komponiert und textet er zum einen Lieder über seine Freunde, musikalische Weggefährten, geliebte und ungeliebte Stars und politische Ereignisse, versucht er aber andererseits seinen Beobachtungen vom Geschehen in dieser Welt immer genug Spielraum zur eigenen Interpretation zu lassen.

Auch die Liebe und der Traum von einer besseren Welt finden Ihren Platz in seinen Liedern. Die Botschaften sind eher Aufbruch als Weltuntergang. Aktuelle Themen werden direkt angesprochen und er gibt seine Interpretation der Dinge gut verpackt mit den Möglichkeiten der deutschen Sprache wieder . Seine Vorbilder im deutschen Liedgut sind Stefan Stoppok, Udo Lindenberg oder auch ein Herbert Grönemeier.

Eintrittskarten bei Andrea’s Glücksmasche (Allee 4 in Horn-Bad Meinberg) unter 05234 8797570, im Ticketportal über https://www.kulturbad-meinberg.de oder an der Abendkasse.

Der Veranstaltungsort ist "Kleine Bühne im Foyer des Kurtheaters Bad Meinberg".

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

KulturBad Meinberg e.V.

Der Verein KulturBad Meinberg e.V. ist eine starke Gemeinschaft begeisterter Kulturfreunde.

Mit seinen engegierten Mitgliedern unterstützt und belebt der gemeinnützige Verein KulturBad Meinberg e.V. das kulturelle Leben rund um Bad Meinberg.

Der Verein bietet wöchentlich Veranstaltungen, meist im...