04.04.2019 um 19:00 Uhr

Langenberg: OK Sweetheart

Wunderschöne Songs mit einer Prise Indie-Pop und Americana.

Wir freuen uns Ok Sweetheart als Duo bei uns begrüßen zu dürfen.

Donnerstag, 04.04.2019

Langenberg, KGB - Kultur.Güter.Bahnhof

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Tickets: 10 € (ggf. zzgl. Gebühren) im VVK, 13 € AK

Erhältlich beim Cafe zur Linde und Pütt's Gasthaus in Langenberg und Männersache Clothing in Lippstadt, sowie unter www.kgb-langenberg.de, bei unseren Veranstaltungen und an allen EVENTIM Vorverkaufsstellen.

Zur Künstlerin:

Erin Austin präsentiert ihr neues Album "Some Space" im Frühjahr auf Ihrer Europatournee. Es ist das Zweite nach Ihrem Debütalbum "Home" aus dem Jahre 2011. Im Herbst 2018 hauchte sie diesen elf neuen glühenden Songs, glimmendes, rauchiges Leben ein.

Austins eigene Reise begann in einem kleinen Familienbetrieb in einer zentralen Gegend in New York, wo sie Klavier und klassische Stimme studierte. Von dort aus ging sie nach Oklahoma — diesen Aufenthalt ehrte sie später, indem sie ihr Projekt OK SWEETHEART nannte. Dann ging es nach San Francisco, wo ihre diversen musikalischen Einflüsse halfen, ihr Songwriting zu Verfeinern. Während ihrer Zeit an der Westküste nahm sie eine Auszeit von ihrer klassischen Karriere und begann eine in die Tiefe gehende Studie über ihre größten Songwriting-Idole, die Beatles. Bald darauf ging Austin nach Denton, Texas, um das Album "Home" aufzunehmen. Als der erste Song "You Let Me Down" fast fertig war, reichte sie ihn beim Internationalen John Lennon Songwriting Contest ein, und gewann im Genre Pop. In ihrem Bestreben, ihre musikalische Palette zu erweitern, begann sie Harry Nilsson, Neil Young und Randy Newman zu hören — Künstler, die wie sie, universelle, aber subversive Texte, mit puren Melodien und einwandfreiem Songwriting verschmelzen. Derzeit lebt sie im Nordwesten und hat Seattle zu ihrer Heimat gemacht, sie fühlt sich dort am meisten zu Hause, seit sie das erste Mal ihr Elternhaus verlassen hat.

Neben OK SWEETHEART, gehört Austin mit Lydia Ramsey und Miranda Zickler (Kuinka) zu Seattles Supergroup, den LADIES. Im November 2018 veröffentlichte LADIES drei Winter-Holiday Songs, und der Track "Ladies, It’s Cold Outside" wurde in die Apple Music Playlist ' Holiday Pop Hits ' aufgenommen, was zu über 500.000 Streams führte. Außerdem nahm sie eine EP mit dem aus LA-kommenden elektronischen Soul-Pop-Duo LETS auf, das voraussichtlich 2019 Musik veröffentlichen wird.

www.oksweetheart.com

Der Veranstaltungsort ist "KGB - Kulturgüterbahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...