14.06.2020 um 18:00 Uhr

Langenberg: Poetry Slam

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem Poet*innen auf einer Bühne selbstgeschriebene Texte vortragen, die im Anschluss von einer zufällig ausgewählten Publikumsjury bewertet werden. Dabei dürfen sie keine Requisiten verwenden und sich an ein Zeitlimit von gefühlten 6 Minuten pro Auftritt halten. Am Ende des Abends geht einer der Vortragenden als Sieger*in hervor und freut sich über den Ruhm, den dritten Slam in Langenberg gewonnen zu haben! Moderiert wird der Abend von Niko Sioulis, Moderator der Poetry Slam Veranstaltungen in Gütersloh und anderen Städten der Region.

Es werden sechs Slammer*innen im Wettbewerb stehen, von denen zunächst alle in einer Vorrunde antreten, daran anschließend die vier Vortragenden mit den höchsten Wertungen nochmal in einem kleinen Halbfinale, von denen sich die besten beiden in einem anschließenden Finale noch einmal miteinander messen. So könnt ihr von euren Favoriten möglichst viele Performances sehen und den Ablauf der Veranstaltung selbst steuern!

Und wir haben mal wieder richtige Hochkaräter dabei: Malte Küppers und Stef sind beide nicht nur einzeln auf Bühnen im deutschsprachigen Raum erfolgreich, sondern haben als Team bereits bei den Deutschsprachigen Meisterschaften im Slam teilgenommen! Sven Hensel ist ein Poet der schon in einigen Meisterschaftsfinals stand, und Eva Lisa nicht nur Lehrerin, sondern Finalistin der NRW Meisterschaft im Slam 2019! Diese wunderbaren Poet*innen und ebenso fantastische regionale Talente sind beim Slam am 05. April dabei!

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de, im Cafe zur Linde (Langenberg), Männersache Clothing (Lippstadt) und an allen Eventim-VVK-Stellen.

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...