29.08.2014 um 20:00 Uhr

Warburg-Scherfede: Scherfede - Waldrock: Kapelle Petra und die Therapeuten

Am Freitag, den 29.08. verwandelt der Kulturverein Scherfede die Scherfeder Waldhütte in eine Konzertlocation. Mit der Kapelle Petra und den Therapeuten kommen zwei angesagte Rockbands mit deutschen Texten. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Mitten im Wald am Fuße des Eggegebirges liegt die Scherfeder Waldhütte. Eigentlich dient sie als Ausgangspunkt für Wanderungen oder es werden Familienfeste gefeiert. KIS lädt nun zum Waldrock in ganz idyllisch, intimer Konzertatmosphäre.

Eröffnet wird der Konzertabend durch die „Therapeuten“. Die Bandmitglieder stammen aus Paderborn und Marsberg. Ursprünglich konzentrierte sich die Band auf das Covern von Hits der Toten Hosen und Ärzte. Als Heino im letzten Jahr ein Album mit deutschen Rocksongs veröffentlichte, antworteten die Therapeuten darauf mit „Karamba Karacho“:  ein Album mit Heino-Hits im lauten Deutschrock-Sound.

Die Kapelle Petra war zuletzt vor fünf Jahren im Rahmen des Rock gegen Regen Festivals in Scherfede. In der Zwischenzeit ist bei der Band aus Hamm sehr viel passiert. Vor allem das aktuelle Album “Internationale Hits”, das im März 2013 erschien, brachte die Band auf die Überholspur: Kapelle Petra trat in den letzten Monaten u.a bei PRO 7 Circus Halli Galli auf. Ihre Internetclips sind längst Kult. Über 2 Millionen Aufrufe verzeichnen ihre Videos "Geburtstag" oder "Gewitter". Ihr Song “Geht mehr auf Konzerte” erreichte Platz 1 der MyVideo-Charts und wurde zum Motto der Band: In einem Jahr spielte Kapelle Petra über 80 Shows.

Anfang August spielt die Band beim Open Flair Festival vor über 20.000 Menschen. Das Festival ist seit Monaten ausverkauft. Für den Auftritt in Scherfede gibt es noch Karten - allerdings nur 150 Stück. Tickets sind in allen Vorverkaufsstellen, die an das Eventim-System angeschlossen sind, über die Homepage des Vereins und in der Scherfeder Apotheke erhältlich.

Der Veranstaltungsort ist "Waldhütte Scherfede".

Briloner Straße 122a
34414 Warburg-Scherfede

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...