12.08.2023 um 14:30 Uhr

Hövelhof: Senne Beach 2023

Taucht ein in die aufregende Welt der elektronischen Musik beim Senne Beach Festival am 12. August 2023! Erlebt einen atemberaubenden Tag voller pulsierender Beats, mitreißender Rhythmen und elektrisierender Atmosphäre an Schlotmanns See.

Schlotmanns See bietet mit seinem weißen Sand und glitzerndem Wasser den perfekten Rahmen für ein unvergessliches EDM-Erlebnis am größten Strand in Hövelhof.

Ab 15:00 Uhr präsentiert der Sennekult neun regionale und überregionale TOP-DJs der Szene, die den Strand zum Beben bringen sollen.

Namenhafte Künstler wie Noisetime, Oliver Magenta, Dan Lee und Averro konnten für die erste Auflage des Festivals gewonnen werden. Aber auch Arrelano, Niklas Sprenger und Tiger & Phoenix sind keine Unbekannten – alle legen regelmäßig in den größten Clubs der Region auf. Mit Paul Meier konnte ein Hövelhofer Lokalmatador gewonnen werden. Auch Nina Kuhlmann ist am 12. August am Start. Nina gewann zuletzt den DJ-Wettbewerb des ASTA-Sommerfestivals und durfte sich schon eine Bühne mit Superstars wie Alle Farben teilen.

Mit dem Senne Beach Festival lösen die Verantwortlichen des Sennekults ihr Versprechen ein, dass in diesem Jahr ein großes Open Air Event veranstaltet wird, welches auch gezielt ein jüngeres Publikum für Veranstaltungen des Vereins begeistern soll.

„Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und wir sind guter Dinge, dass alles bis zum 12. August stehen wird“ so Sennekult-Geschäftsführer Christian Bökamp. „Die bis jetzt über 1.000 verkauften Tickets sprechen für sich, dass das Event ein Erfolg werden sollte“ – führt der Kassierer des Vereins Christian Vullhorst fort. Insgesamt ist das Kartenkontingent auf 1.500 Tickets begrenzt. Ob weitere Tickets in den Vorverkauf gehen, entscheidet der Verein, in Absprache mit den örtlichen Behörden, wenn es soweit ist.

Mathias Schlotmann hat für das Event seinen See zur Verfügung gestellt. Seit mehr als fünf Wochen ist er mit seiner Familie und Betrieb im Dauereinsatz für das Festival und gestaltet das perfekte Areal für das Event.

„Ich mache das gerne, weil ich Hövelhof etwas zurückgeben möchte – wenn wir andere Menschen mit einem Event am See glücklich machen können, sind meine Frau und ich auch glücklich“ – so der 1. Vorsitzende des Vereins Mathias Schlotmann.

Das knapp 3.000 m2 große Eventgelände bietet ausreichend Platz für die Besucher und bietet neben einem großen Getränkezelt auch ein Umfangreiches Cateringangebot über Klassiker wie Pommes & Bratwurst, Pizza, Schaschlik, Eis und viele weitere Leckereien.

Das Baden ist am Veranstaltungstag nicht gestattet. „Hier geht die Sicherheit einfach vor! Der Sicherheitsdienst wird dafür sorgen, dass niemand in den See springen wird. Zusätzlich wird der Sicherheitsdienst von einem Boot der freiwilligen Feuerwehr Hövelhof unterstützt.“ – gibt Jannis Kläsener an, der gemeinsam mit Christian Bökamp die Veranstaltungsleitung übernehmen wird. An den Strand darf sich selbstverständlich gelegt werden – betont Elke Vullhorst die am Veranstaltungstag für die Koordination der ehrenamtlichen Helfer zuständig ist.

Für das Senne Beach werden wieder viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz sein. Aktuell plant der Verein mit bis zu 50 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

Die Paderborner Jungs Arellano und Averro waren heute ebenfalls vor Ort und haben sich die Eventlocation angeschaut. Beide sind überaus begeistert davon, was ein Verein in so kurzer Zeit auf die Beine stellen kann. „Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr dabei sein kann und ein neues Festival bereits auf den ersten Schritten unterstützen darf. Die Location ist atemberaubend und die Pläne sind wirklich hervorragend. SENNE BEACH beweist, was ein Verein leisten kann, wenn Kreative ihre Köpfe zusammenstecken. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich auf die Bühne geht!“ – so Averro, der sich zum ersten Mal das fertiggestellte Beachgelände anschaut.

Einlass ist um 14:00 Uhr – Das Festival startet um 15:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr. Daher ist der Eintritt erst ab 16 Jahren gestattet.

Tickets gibt es für 15,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr bei den lokalen Vorverkaufsstellen Ingos Biomarkt Hövelhof, Euronics Kersting Hövelhof, Rathaus Hövelhof und Ticket Direct in Paderborn sowie online unter www.eventim.de

Infos zu den DJs:

Oliver Magenta ist Resident-DJ vom legendären Bootshaus (Top 6 Club der Welt) und DJ auf dem Parookaville Festival.

Dan Lee kommt aus der Mozartstadt Salzburg und brennt schon für das Senne Beach! Seine Sets haben ihn in diesem Jahr bis auf die größten Stages auf Parookaville, World Club Dome, Nature One, dem Bootshaus Köln, dem Electric Love Festival und natürlich dem Senne Beach gebracht. Sein Remix zu „Boulevard of Broken Dreams“ hat es bis nach OWL zum Kult gebracht.

Was sollen wir zu Averro noch sagen? Der Paderborner Junge hat in den vergangenen Jahren auf allen Festivals gespielt die Rang und Namen haben. Egal ob Parookaville, World Club Dome, Airbeat One, Ruhr in Love, New Horizons oder dem ASTA Sommerfestival in Paderborn. Seine Songs und Remixes mit Künstlern wie VIZE, HBz, Mike Candys oder Klaas gehen regelmäßig in die DJ-Charts. Mit über 35 Millionen Streams nur auf Spotify ist er einer der erfolgreichsten Produzenten aus OWL.

NOISETIME, der 25 Jahre alte Hallenser, gilt als einer der aufstrebendsten EDM-Acts aus Deutschland. Über 100 Shows pro Jahr, ausverkaufte Headline-Shows und mehr als 400.000 Follower in sozialen Netzwerken. Mithilfe seiner Headliner-Auftritten bei deutschlandweiten Club-Shows des „BREAK the RULES Festivals“, wo sich NOISTIME schon die Mainstage mit Scooter, Gzuz & Co. teilte gelang ihm der letztendliche Durchbruch zu einem der aufstrebendsten Künstlern Deutschlands.

Arellano sorgt regelmäßig im Herforder GO PARC und im Container in Paderborn für wilde Partynächte.

Paul Meier legt nicht nur regelmäßig im Container in Paderborn auf, sondern ist zugleich auch ein Hövelhofer Eigengewächs!

Niklas Sprenger kommt aus Delbrück und sollte allen ein Begriff sein. Auch er legt regelmäßig im Container auf und bringt die großen Karnevalszelte dieser Region zur Ekstase.

Mit Tiger & Phoenix wird es housig am Senne Beach! Die zwei Jungs sind echte Urgesteine der Paderborner Musikszene und werden für entspannte und stimmungsvolle Sounds sorgen.

Nina Kuhlmann ist die diesjährige Gewinnerin vom DJ-Contest des ASTA Sommerfestivals und darf dort auf einer der größten Bühnen spielen. Selbstverständlich darf sie dann nicht beim Senne Beach fehlen!

Der Veranstaltungsort ist "Schlotmann´s See".

Staumühler Str. 184
33161 Hövelhof

Sennekult e.V.

Der Sennekult Hövelhof e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit über 200 Mitgliedern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit außergewöhnlichen Veranstaltungen das Kulturleben in Hövelhof zu bereichern. Von der One-Man-Show auf der kleinen Bühne im Heimatzentrum Senne bis hin zu großen Bands an...