09.03.2018 um 20:00 Uhr

Höxter - Albaxen: The Dawn Brothers

Blutsverwandt sind The Dawn Brothers zwar nicht, durch den Rock’n’Roll fühlen sie sich dennoch miteinander verbunden – und genau das hört man der Musik des Quartetts aus Rotterdam auch an. Beeinflusst und inspiriert von Bands wie CCR, The Band, den Rolling Stones, den Beatles und Otis Redding kombinieren sie Americana und Roots-Rock mit energiegeladenem Soul und einnehmendem Sixties-Pop. Ihr Debütalbum „Stayin‘ Out Late“ wurde produziert von Pablo van de Poel (DeWolff), der schlichtweg begeistert ist: “ ‘Stayin’ Out Late’ dürfte das beste Album sein, das ich jemals aufgenommen habe, DeWolff eingeschlossen.“ Live sind The Dawn Brothers ein famos eingespieltes Team, das die eigene Freude ungefiltert auf das Publikum überträgt.

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg".

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...