14.08.2021 um 15:30 Uhr

Langenberg: Thomas Großekathöfer & René Moerchel

Beschreibung

If you like Pina Coladas!

Gettin caught in the rain.

And the feel of the ocean,

And the taste of champagne…

 

Wem dieser Refrain bekannt ist- vielleicht sogar mit einem kleinen Schmunzeln verbunden- und erst recht wem er nicht bekannt ist, der ist genau richtig beim KGB - SUMMER JAM!

 

In lauschig-sommerlicher Kultur-Güter-Bahnhof-Atmosphäre wird der Sommer noch einmal richtig zum Klingen gebracht. Spritzige Hits, allseits geliebte Klassiker & sicherlich auch eine Menge Musik zum neu entdecken!

Es wird spannend! In einer Konstellation, wie man sie sicherlich noch nicht oft gehört hat, geben Thommy Großekathöfer (Klavier & Gesang) und René Moerchel (Schlagzeug) ihr Debut als Duo!

Schon seit ewigen Zeiten sind sie befreundet, in der Langenberger Blaskapelle machten sie bereits zusammen Musik, aber immer auch Zuhause im Bandkeller.

Nach dem Abitur zog René für ein Maschinenbaustudium nach Paderborn; Thommy nach Köln, um dort Musik an der Hochschule für Musik und Tanz zu studieren.

 

Im letzten Jahr begannen die beiden wieder in Piano & Drums Konstellation Musik zu machen. Dabei geht es mit großer Spontanität und Spielfreude quer durch die Bank- von Ray Charles, Elton John und Billy Joel über aktuelle Pop Songs, Jazz, Improvisationen auch aus dem klassischen Bereich bis hin zu experimentelleren Musikabenteuern.

 

Mit ihrem ersten gemeinsamen Live-Konzert steht ein Abend voller mitreißender, beschwingter Sommerhymnen, Musik zum Genießen bis hin zu wilden Rock-Einlagen in Open-Air Atmosphäre bevor.

 

Tickets

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de/tickets und an allen Eventim-VVK-Stellen.

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg

Veranstalter

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...