04.11.2017 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: ULI-JON-ROTH

Beschreibung

Urgestein Uli Jon Roth scheint für die Ewigkeit gemeißelt worden zu sein. Der ehemalige Leadgitarrist der Scorpions begibts sich auf Reise über den halben Erdball, um seine Anhänger mit einer Neuinterpretation des 1978 veröffentlichten Erfolgalbums "Tokyo Tapes" zu begeistern.

 

Das vor rund 40 Jahren bei zwei Gigs in Tokyo aufgenommene Album bietet eine Zusammenstellung der besten Tracks der vorherigen Scorpionsalben, wobei auch einige neue Songs aufgenommen wurden.

 

Alte Fans schwören dem virtuosen Gitarristen dabei nicht grundlos seit Jahrzehnten die Treue. Mit seinem Fingerspiel am Griffbrett war der Leadgitarrist der Scorpions maßgeblich für den internationalen Erfolg der deutschen Rockband verantwortlich.

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

Veranstalter

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...