11.03.2022 um 20:00 Uhr

Warburg: Warburger Kabarettnächte 2022: Der Freitag

Aus der Warburger Kabarettnacht werden die Warburger Kabarettnächte.

- Erstmals unterscheidet sich das Programm am Freitag und Samstag.

- Erstmals können Tickets sitzplatzgenau gebucht werden.

- Erstmals wird Udo Reineke solo durch das Programm führen.

Udo Reineke, der Kopf der Präservativen Liste, tritt 2022 ohne seine zwei Mitstreiter auf. Reineke hat in den letzen Jahren intensiv an seinem Soloprogramm „Der Landsatiriker“ gearbeitet und wird einige neue Programmpunkte präsentieren.

Am Freitag hat er Lennart Schilgen und Ingmar Stadelmann zu Gast.

Lennart Schilgen ist ein Musikkabarettist, der einen Kleinkunstpreis nach dem anderen abräumt. U.a. wurde er schon mit dem „Prix Pantheon“ ausgezeichnet. Er präsentiert Lieder vom Schwarzmalen und Schönfärben aus seinem aktuellen Programm „Verklärungsbedarf“.

„Lachen First, Gedanken Second!“ ist das Motto von Ingmar Stadelmann. Er steht für explosionsartige, oft politisch nicht korrekte Pointen, die er mit Momenten des Innehaltens verbindet. Lachen und Denken gehören bei Ingmar Stadelmann immer zusammen. Stadelmann ist vielen als Radio- und Fernsehmoderator bekannt. Er moderierte lange bei 1Live und führte druch die RBB-TV-Sendung „Abendshow“.

Tickets gibt es in unterschiedlichen frei wählbaren Kategorien für zu Hause oder für's PZ.

Der Veranstaltungsort ist "Pädagogisches Zentrum, Warburg".

Wachtelpfad 2
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...