12.03.2022 um 20:00 Uhr

Warburg: Warburger Kabarettnächte 2022: Der Samstag

Aus der Warburger Kabarettnacht werden die Warburger Kabarettnächte.

Erstmals unterscheidet sich das Programm am Freitag und Samstag.

Erstmals können Tickets sitzplatzgenau gebucht werden.

Erstmals wird Udo Reineke solo durch das Programm führen.

Udo Reineke, der Kopf der Präservativen Liste, tritt 2022 ohne seine zwei Mitstreiter auf. Reineke hat in den letzen Jahren intensiv an seinem Soloprogramm „Der Landsatiriker“ gearbeitet und wird einige neue Programmpunkte präsentieren.

Am Samstag kommen Reis Against The Spülmachine und Martin Fromme.

Martin Fromme ist wohl der erfolgreichste "Para-Comedian" Deutschlands. Der Mann mit dem „appen“ Arm inkludiert und bricht Tabus. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch. Fromme ist seit 1986 auf Bühnen unterwegs, seit 2011 moderiert er beim MDR die TV-Sendung „Selbstbestimmt!“ und er spielte in der Serie „Stromberg" mit. Mit seinem Duo „Der Telök“ war er bereits ein paar Mal Gast des Kulturvereins Scherfede.

Reis Against The Spülmachine sind auf vielfachen Wunsch nach 2020 zum zweiten Mal bei der Kabarettnacht dabei. Die Musikcomedians bringen neue Songparodien mit und versprechen eine ekstatische Liedermacher-Comedy-Rockshow.

Tickets gibt es in unterschiedlichen frei wählbaren Kategorien für zu Hause oder für's PZ.

Der Veranstaltungsort ist "Pädagogisches Zentrum, Warburg".

Wachtelpfad 2
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...