14.06.2023 um 19:00 Uhr

Paderborn: 0525.1fallsreich - Sommertreffen der Kultur- und Kreativbranche Paderborns

Am Mittwoch, dem 14. Juni, findet ab 19 Uhr im Innenhof des Markt 5 Cafès Paderborn das nächste 05251fallsreich-Treffen statt. Die Teilnahme an diesem Treffen ist wie immer kostenlos. Allerdings bitten die Organisatoren um eine Anmeldung über die Homepage www.05251fallsreich.de.

Bevor bei vielen Urlaubstage anstehen, soll dieser Sommertermin noch einmal die Gelegenheit bieten, sich mit anderen Kreativschaffenden aus der Region zu vernetzen, Kontakte zu knüpfen und neue Projektideen zu finden. Im lockeren Austausch unter Gleichgesinnten sollen sich die Teilnehmenden gegenseitig inspirieren.

Das 05251fallsreich-Treffen bietet eine Gelegenheit für alle, die kreativen Input suchen oder in der Branche Fuß fassen möchten. Neulinge und potenzielle Auftraggeber können die lokale Kreativszene kennenlernen und sich in einer inspirierenden Umgebung mit etablierten Kreativschaffenden austauschen. Potenzielle Auftraggebern bietet das Treffen einen Einblick in das kreative Potenzial der Region und ermöglicht es ihnen, direkt mit Kreativschaffenden in Kontakt zu treten.

Im Rahmen des Treffens gibt es kein festes Programm, sondern viel Raum und Zeit für den lockeren Austausch untereinander. Eine besondere Möglichkeit, sich vorzustellen und sich näher kennenzulernen, bietet das Steckbrief-System. Jeder Teilnehmende wird dazu eingeladen, einen Steckbrief auszufüllen und an einer Leine aufzuhängen. Die Steckbriefe dienen als Eisbrecher und erleichtern den ersten Kontakt und das Kennenlernen.

Das Treffen wird vom Verein Kultur- und Kreativmotor OWL e.V. veranstaltet. Die Moderatorin Julia Ures, der Fotograf Thorsten Hennig und der Kulturmanager Olaf Menne bilden das aktuelle Organisationsteam.

Der Veranstaltungsort ist "Markt 5 Café Innenhof".

Kultur- und Kreativmotor OWL e.V.

Mit vereinten Kräften geht noch mehr - wir vernetzen und unterstützen freie Veranstalter:innen, Künstler:innen und Kreative in Ostwestfalen-Lippe.
Wir sind ein 2022 gegründeter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Paderborn. Wir vereinen spannende Projekte und Initiativen:

- Die Kulturvereinigung...