27.02.2021 um 19:30 Uhr

Paderborn: BRÖSELMASCHINE & LAZULI - Deutsche Krautrocklegende trifft aufstrebende Progrockband aus Südfrankreich

Mit BRÖSELMASCHINE um den „Gitarrenlehrer der Nation“ Peter Bursch - der wie gewohnt auch gerne mal zur Sitar greift - und den herausragenden Schlagzeuger Manni v. Bohr (u.a. Randy Hansen und Birth Control) steht ein Stück deutscher Rockgeschichte auf der Forumsbühne. Heute beweist die Band mehr den je wie dynamisch und energiegeladen Progressiv-Rock mit Folk- und psychedelischen Einflüssen klingen kann! Pressezitat: „Die beste Bröselmaschine, die es je gab!“

Zu den ehemaligen Bandmitgliedern gehörte auch Helge Schneider, der nach wie vor, wenn es zeitlich passt, mit seinem Saxophon mitwirkt, so auch auf der neuen CD „Elegy“. www.broeselmaschine.de

LAZULI aus Südfrankreich brilliert mit einer einzigartigen Mischung aus progressivem Rock, Folk, Weltmusik, Chanson und mit Sprüngen zu Klassik oder Elektro, klingt dabei absolut eigenständig. Die klassische Rockbandbesetzung bereichern Instrumente wie Marimba, Vibraphon und Waldhorn. Das Prunkstück der furiosen Liveauftritte ist die Léode, eine Chapman-Stick-Abwandlung, das einzige Exemplar weltweit.

Pressezitat: „Für die Musiker von Lazuli sind deren Songs Ölgemälde, in denen sie Farben für eine völlig neue Welt mischen. Auf der Bühne wirkt die Musik absolut verzaubernd. Wer einmal dieses unglaubliche musikalische Gemisch live erlebt hat, muss ihm zwangsläufig verfallen. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört…King Crimson meets Peter Gabriel“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

(neue CD: „Le fantastique envol de Dieter Böhm“) www.lazuli-music.com

prorock@paderborn.com, den PBner VVK-Stellen und konTicket Bi

Der Veranstaltungsort ist "Forum Berufskolleg Schloß Neuhaus".

An der Kapelle 2

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Im Berufskolleg Schloss Neuhaus werden Schüler nicht nur auf den Beruf vorbereitet. Sie bekommen auch Lehrstunden in Sachen Rockmusik. 2-3 Mal im Jahr holt der ehemalige Lehrer Hans-Werner Schuberg Rockgrößen an die Schule. Bands wie Colosseum, Wishbone Ash, Fish, Jane oder die...