21.11.2020 um 19:30 Uhr

Paderborn: GROBSCHNITT - Songklassiker wie "Solar music" ungeschminkt mit neuen, akustischen Arrangements

Unter dem Motto „Grobschnitt Acoustic Party“ kehren die Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Gesang/Gitarre) sowie „Nuki“ (Gitarre/Gesang/Percussion) endlich - nach langer Pause - wieder auf die deutschen Bühnen zurück. Fast zwei Jahre haben die drei Musiker das Akustik-Projekt vorbereitet, ohne das selbst Grobschnitt-Insider etwas davon wussten.

Der Druck der großen Fangemeinde und der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es bei Grobschnitt noch nie gegeben hat, war für die Musiker der Antrieb für das Projekt, die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements live zu interpretieren.

Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die fast 50-jährige Musikgeschichte der Band mit den bekannten Song-Klassikern. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen: "Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen.

„Es ist einfach nur schön, diese tolle Mucke im neuen Gewand zu hören, ein unvergessenes Erlebnis“, so die Grobschnitt-Fans nach den ausverkauften Konzerten in Hagen und Bonn. Bereits nach dem Kult-Opener „Vater Schmidt“ gab es stehende Ovationen. Und es waren nicht nur die Songklassiker, die das begeisterte Publikum in den Bann zogen, sondern auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form kleinerer Anekdoten von den Musikern zum Besten gegeben wurde.

prorock@paderborn.com und PBner VVK-Stellen

Der Veranstaltungsort ist "Forum Berufskolleg Schloß Neuhaus".

An der Kapelle 2

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Im Berufskolleg Schloss Neuhaus werden Schüler nicht nur auf den Beruf vorbereitet. Sie bekommen auch Lehrstunden in Sachen Rockmusik. 2-3 Mal im Jahr holt der ehemalige Lehrer Hans-Werner Schuberg Rockgrößen an die Schule. Bands wie Colosseum, Wishbone Ash, Fish, Jane oder die...